Interaktive Karte zur Umfrage im Berliner Viertel

Befragung Berliner Viertel

Für diese interaktive Karte wurden Fragen zum unmittelbaren Wohnumfeld mit den angegebene Wohnorten bzw. Straßen der Befragten in Verbindung gesetzt bzw. gekreuzt. Da die Darstellung teilweise auf nur wenigen Befragten beruht, ist die Karte nur als Annäherung an die Wirklichkeit vor Ort zu verstehen bzw. nicht repräsentativ. Konkret erlaubt die Straße einen Überblick über die am häufigsten genannten Straßen in der Befragung und deren Bewertung durch die Anwohnerschaft hinsichtlich Sicherheitsempfinden, Sauberkeit und Zufriedenheit.

Durch klicken auf das Augensymbol lassen sich die einzelnen Fragen zum Wohnumfeld auf der Karte ein- und ausblenden.
Durch klicken auf eine Straße werden die Umfrageergebnisse zur jeweiligen Frage angezeigt. Im obigen Bild beispielsweise zur Frage „Insgesamt fühle ich mich in meinem Wohnumfeld wohl“. Offensichtlich fühlen sich die befragten Anwohnerinnen und Anwohner in der Charlottenburger Str. nicht besonders wohl in ihrem Wohnumfeld.